Zahnerhalt

Bei uns können Sie sicher sein, dass der Erhalt Ihrer Zähne immer im Mittelpunkt unserer Behandlung steht. Die Maßnahmen, die wir Ihnen empfehlen, zielen darauf ab, Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Hierfür ist eine regelmäßige Prophylaxe unerlässlich. Dadurch können Schäden an Ihren Zähnen und Zahnfleischerkrankungen vorgebeugt werden, was entscheidend zu Ihrem Wohlbefinden beiträgt.

Prophylaxe und PZR
(Professionelle Zahn-Reinigung)

Zu unseren Prophylaxemaßnahmen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gehören die Professionelle Zahnreinigung sowie eine individuelle Mundhygieneberatung. Insbesondere für Kinder ist es wichtig, die richtige Zahnpflege zu erlernen. Aber auch Erwachsenen geben wir gerne nützliche Tipps, wie sich die Mundhygiene mit einfachen Mitteln verbessern lässt.

• dr volleth

Ästhetisch-Kosmetische Behandlung / Ozonbehandlung

Zu unseren Schwerpunkten zählen Ästhetisch-Kosmetische Behandlungen wie Bleaching sowie ansprechende Frontzahnrekonstruktionen mit speziellen Füllungen neuester Generation, damit Sie Ihren Mitmenschen mit einem offenen und strahlenden Lächeln begegnen können und sich dabei wohlfühlen. Durch eine moderne Ozonbehandlung sind wir in der Lage, Keime und Bakterien während der Behandlung schonend zu entfernen. Sie kommt bei der Therapie von Karies und Parodontose zum Einsatz.

Um eine besonders sorgfältige und exakte Behandlung gewährleisten zu können, setzen wir Lupenbrillen ein. So können Sie sicher sein, dass wir nichts übersehen, aber auch nicht mehr behandeln als unbedingt notwendig.

Laserbehandlung

Über unser Spezialgebiet, die Laserbehandlung, informieren wir Sie gerne ausführlich. Diese moderne Behandlungsmethode ist exakt und sicher und bringt zahlreiche zusätzliche Vorteile mit sich. Sie verursacht deutlich weniger Schmerzen und ist vielfach kaum spürbar, wodurch auf eine lokale Betäubung verzichtet werden kann. Das Bohrgeräusch, das viele Menschen als äußerst unangenehm erleben, fällt bei der Laserbehandlung weg. Die Patienten verspüren keinen Druck und keine Vibrationen.

Eingesetzt werden kann die Laserbehandlung bei der Therapie von Karies, bei der Fissurenversiegelung, bei der Wurzelbehandlung und der Therapie von Parodontose. Sogar bei der Desensibilisierung von hypersensiblen Zahnhälsen zeigen sich durch den Einsatz der Laserbehandlung tolle Erfolge.

Wenn Sie eine Lippenbändchenkorrektur wünschen oder eine Mundschleimhautbehandlung notwendig ist, beraten wir Sie ebenfalls darüber, welche Möglichkeiten die Laserbehandlung bietet. Sprechen Sie uns an, wir informieren Sie gerne über unser Leistungsspektrum.

Prothetik und Zahnfehlstellungen

Wenn Zahnersatz notwendig wird, versorgen wir Sie im Bereich der Prothetik mit hochwertigen Kronen, Brücken und Prothesen. Auch ganz individuell für Sie angefertigte unauffällige Suprakonstruktionen erhalten Sie bei uns, um Zahnlücken zu schließen und Ihr Lächeln wieder perfekt zu machen.

Wurzelkanalbehandlungen
(Endodontie)

Mit Wurzelkanalbehandlungen können Zähne oftmals trotz größerer Schäden noch erhalten werden. Wir sind Ihre Spezialisten auf dem Gebiet der Endodontie und setzen hier moderne Lasertechnik ein.

Schienentherapie

Ferner zählt die Schienentherapie zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum. Diese kommt bei Fehlstellungen und Dysfunktionen des Kiefers zum Einsatz, um das Kiefergelenk und die Kaumuskulatur zu entlasten und zu entspannen. Somit können Folgeerscheinungen wie Rückenschmerzen oder Spannungskopfschmerz vermieden werden.